Tennis in Mauerbach ...

... Tennis im Grünen!

Unsere Anlage wurde 1980 errichtet und besteht aus drei Sandplätzen und einem gemütlichen Clubhaus in idyllischer Grünruhelage oberhalb der Kartause neben dem Schlosspark Mauerbach. Wir haben mittlerweile über 100 Mitglieder und sind derzeit mit der Damenmannschaft in der NÖ Kreisliga sehr erfolgreich.

Es ist uns jedoch auch ein Anliegen, die Jugend zu fördern. Daher finden jedes Jahr im Sommer einwöchige Tenniscamps statt und wir veranstalten laufende Kindertrainings (auch im Winter) und in Kooperation mit der VS Mauerbach und dem NÖTV Schnuppervormittage und Kinder-und Jugendveranstaltungen wie z.B. im Rahmen der Aktion "Ganz Österreich spielt Tennis".

Aber auch Familien und Senioren sind in Form von Turnieren (Saisoneröffnungsturnier, Mixed-Bewerbe) und gemütlichen Grillveranstaltungen in das Vereinsleben eingebunden.

Im September 2020 wurden wir mit der "Igelplakette" der Aktion Natur im Garten des Landes NÖ ausgezeichnet.  Diese Auszeichnung wird für ökologisch wertvolle und vielfältige Gärten und Grünanlagen verliehen. Wir freuen uns, dass damit unsere Bemühungen für eine möglichst nachhaltige und naturnahe Gartengestaltung und Betreuung unserer Anlage gewürdigt wurde.

Sie wollen Mitglied werden?

Weitere Infos auf unserer Seite Preise/Mitgliedschaft