Kindertennis-Sommercamp/Rückblick 1.Kurs Juli 2020

Der erste Kurs dieses Sommers stelle uns aufgrund der Corona-Pandemie und den daraus resultierenden behördlichen Vorschriften vor einige Herausforderungen. Erstmals wurden 4 Betreuer eingesetzt, Christina und Constantin als Trainer - Janina und Philipp als Pausenbetreuer. Wir haben die Woche gut gemeistert, das Wetter war wie jedes Jahr auf unserer Seite und die Kinder voll motiviert und mit viel Freude und Spaß dabei.

Kindertennis-Sommercamp/Rückblick 1.Kurs Juli 2019

Der erste Kurs des heurigen Sommercamps wurde von Christina, Elena und Janina betreut, 16 Kinder waren bei super Wetter mit vollem Einsatz dabei. Gemeinsames Aufwärmen, Tenniseinheiten in einzelnen Gruppen, ein abwechslungsreicher Speiseplan, Tagesüberraschungen, Turnierfreitag und die anschließende Siegerehrung ließen die Woche wie im Flug vergehen.

Rückblick: Bewegungstage der VS Mauerbach 5. - 7. Juni 2019

Die VS Mauerbach war heuer im Rahmen der Bewegungstage in der letzten Schulwoche 3 Tage bei uns zu Gast. 9 Klassen mit insgesamt 158 Kindern hatten die Möglichkeit, an diesen Tagen jeweils 2 Stunden Tennisluft zu schnuppern. Das Wetter war perfekt und die Kinder mit vollem Einsatz dabei. Danke an Ingrid, Christoph, Florentina, Elena, Christina und Belinda für die Betreuung der Volksschule im Rahmen dieser Veranstaltung.

Burschen U15-Meisterschaft

Erstmals in der Vereinsgeschichte hat in der Saison 2019 ein Burschenteam an den Jugendmeisterschaften teilgenommen. Dank an die Trainerinnen und auch an die Eltern für die Zeit und das Engagement.

Spieler: Christoph , Dorian, Clarence

 

Kindertennis-Sommercamp/Rückblick 1.Kurs Juli 2018

Bei perfektem Tenniswetter wurde der erste Sommerkurs 2018 abgehalten. 16 Kinder und die Trainer waren mit Eifer und Spaß bei der Sache.

Elena und Christina trainieren im Sommer und Winter regelmäßig mit den unterschiedlichen Trainingsgruppen.
Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme unter mtc@mauerbach-mtc.at

Kindertennis-Sommercamp / Rückblick Juli 2017

Auch heuer war wieder ein großer Andrang beim Tennis-Sommercamp. Trotz brütender Hitze wird eifrig mit Toni und Julia trainiert. Edith sorgt wie jedes Jahr für das leibliche Wohl der Nachwuchsspieler ((-:

Rückblick: Tennistage der VS Mauerbach 26./27. Juli 2017

Wie schon die Jahre vorher besuchten uns die Volksschulkinder der Klasse Frau Konrath auch dieses Jahr wieder in der letzten Ferienwoche, um zwei sportliche Vormittage auf unserer Anlage zu verbringen. Das Wetter war perfekt und die Kinder wie jedes Jahr mit vollem Einsatz bei der Sache. Danke an die Trainer Christina und Christoph, die die beiden Gruppen betreuten. Wir hoffen, es hat allen wieder viel Spaß gemacht und wünschen schöne Ferien! Vielleicht sehen wir uns bei einem Tenniscamp im Sommer wieder.